Pressemitteilung 46/2019 (11.11. – 17.11.2019) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Auch in diesem Jahr waren die Martinsumzüge sehr gut besucht und ein großer Erfolg. Musikalisch begleitet von der Bläsergruppe Philippsen und unter dem Schutz der Freiwilligen Feuerwehr von Nörtershausen, führte Sankt Martin hoch zu Ross, sein Gefolge zu den Martinsfeuern.

Fotos: P. Kreber

Groß und Klein zogen singend und mit schönen Laternen durch Pfaffenheck und Nörtershausen. Zur Belohnung gab es für die Kleinen traditionell eine leckere Brezel. In Pfaffenheck traf man sich anschließend zum traditionellen „Debbekocheessen“ mit Apfelmus. Zu aller Überraschung wurde dann noch Anna-Lea Reuter vom SSV `81 von zwei Repräsentanten des Sportbund Rheinland für ihr ehrenamtliches Engagement in der Jugendarbeit beim SSV `81 geehrt. In Nörtershausen hatte sich die Freiwillige Feuerwehr an ihrem Gerätehaus auf Essen und Trinken eingerichtet. Es waren wieder einmal gelungene Veranstaltungen. Schon lange vor Beginn der Umzüge wurde fleißig gearbeitet. So hatten die fleißigen Kinder in Pfaffenheck tagsüber den Seniorinnen und Senioren frisch gebackene Brezeln gebracht.

Foto: K. Reiner

Diese Aufgabe wurde in Nörtershausen traditionell von der Jugendfeuerwehr in bester Manier erledigt. Allen fleißigen Helfern sei herzlich Danke gesagt. Ich freue mich, dass sich so viele Helfer zur Verfügung gestellt haben und somit zum guten Gelingen beigetragen haben, damit diese guten Traditionen weiterleben können.

In diesem Sinne kommen Sie gut durch die nächste Woche.

 

Weitere Termine

Sonntag, 17.11.2019, Gedenkfeier zum Volkstrauertag, auf dem Ehrenfriedhof in Pfaffenheck.

Montag, 18.11.2019, Mitgliederversammlung des Fördervereins Kindergarten

Nörtershausen e.V.

Sonntag, 24.11.2019, Basar der Kfd in Nörtershausen

Dienstag, 26.11.2019, Gemeinderatssitzung

Donnerstag, 28.11.2019, Elternausschusssitzung im Kindergarten Nörtershausen

Samstag, 30.11.2019, Weihnachtsmarkt im DGH Pfaffenheck

 

Müllabfuhrtermine

Di.  19.11.19, Gelber Sack,

Do. 21.11.19, Restmüll,

Do. 28.11.19, Biomüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet am Freitag, 15.11.2019, von 17 bis 18 Uhr im Gemeindebüro, Friedhofsweg 6, in Nörtershausen statt und wird vom 1. Beigeordneten, Michael Specht, durchgeführt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

  

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Friedhofsweg 6,

56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax:       02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister