Mitteilungsblatt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Am letzten Wochenende fand am DGH Pfaffenheck das traditionelle Sport- und Spielfest des SSV `81 Pfaffenheck statt. Wieder einmal wurde mit großem Einsatz und viel Engagement eine tolle Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Fotos: P. Kreber

Mannigfaltig waren die Möglichkeiten sich spielerisch und sportlich zu betätigen. Und wer nach dieser Anstrengung Durst und Appetit hatte, konnte sich reichlich stärken. Ob am Getränkestand, dem großen Kuchenbuffet oder bei Leckereien vom Grill, für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Allen Helferinnen und Helfern, um den ersten Vorsitzenden Ralf Kemmer, die zum guten Gelingen beigetragen haben, sein ein herzliches Dankeschön gesagt. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche.

 

Bürgerversammlung am 22.08.2019

Am Donnerstag, den 22.08.2019 findet um 19:30 Uhr eine Bürgerversammlung im Pfarrheim Nörtershausen statt. Thema wird die Auswertung der Haushaltsbefragung vom März dieses Jahres sein. Die Firma Bulitta wird ihre Machbarkeitsstudie zu Dorf- oder Hofladen in Nörtershausen und Pfaffenheck vorstellen. Ich kann versprechen, dass es ein überraschendes Ergebnis ist und auch ein wertvoller Beitrag für die Entwicklung unserer Dörfer. Besonders zu erwähnen ist der Beitrag zum Wohnen im Alter. Diese Veranstaltung hat eine rege Teilnahme verdient.

 

Brunnenfest in Nörtershausen

Der Heimat- und Verschönerungs-Verein (HVV) veranstaltet am Wochenende vom 17. bis 18. August das Brunnenfest in Nörtershausen. Man möchte einmal etwas Neues ausprobieren. Aber sicher wird für Jung und Alt etwas geboten. Vielleicht die Hüpfburg für die Kinder oder frisch gebackenes Brot. Lassen wir uns einfach überraschen. Ich wünsche den Verantwortlichen eine glückliche Hand und uns allen viel Spaß. Über eine rege Teilnahme würden sich die Organisatoren des HVV sicherlich sehr freuen.

  

Vorankündigung einer öffentlichen Gemeinderatssitzung

Am 27.08.20119, um 19:00 Uhr, findet die erste öffentliche Sitzung des neugewählten Ortsgemeinderates Nörtershausen, im Nebenraum der Trattoria Pizzeria bei Pepe statt. Die Einladung mit der Tagesordnung wird zeitgerecht veröffentlicht. Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen.

 

Fundsachen

In der Straße Im Waldblick ist ein Schlüssel gefunden worden. Wer einen Schlüssel vermisst und glaubt, ihn dort verloren zu haben, der möge sich bei der Gemeindeverwaltung melden. Ebenso befindet sich noch ein grünschwarzer Turnbeutel im Gemeindebüro. Dieser wurde im Imbiss in Pfaffenheck liegen gelassen.

 

Müllabfuhrtermine

Do. 22.08.19, Biomüll,

Di.  27.08.19, Gelber Sack,

Do. 29.08.19, Restmüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet am Freitag wie gewohnt von 17 bis 18 Uhr im Gemeindebüro, im Friedhofsweg 6, in Nörtershausen statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

  

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Friedhofsweg 6,

56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax:       02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister