Mitteilungsblatt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Auch in diesem Jahr gedenken wir am Volkstrauertag wieder der Gefallenen der beiden Weltkriege. 100 Jahre nach dem 1. Weltkrieg und 73 Jahre nach dem 2. Weltkrieg möchten wir zu Ehren der Gefallenen und in Gedenken an die Gräueltaten daran erinnern. Aus diesem Anlass findet alljährlich eine Gedenkfeier in Pfaffenheck statt. Der Gedenkgottesdienst beginnt am Sonntag, den 18. November 2018, um 10.30 Uhr in der kath. Kirche St. Nikolaus in Pfaffenheck. Anschließend werden sich die Teilnehmer in geschlossenem Zuge zum Ehrenfriedhof begeben. Musikalisch begleitet wird die Veranstaltung von der Bläsergruppe Philippsen, dem Singkreis Udenhausen und der Trompeterin Frau Laura Sommer. Nach den Gebeten, den Ansprachen und den Kranzniederlegungen wird die Gedenkfeier beendet. Ganz besonders in Zeiten wie diesen, ist es aktueller denn je und ebenso wichtig, daran zu erinnern, dass sich wieder so viele Menschen aus Angst um Leib und Leben, vor Krieg und Zerstörung auf der Flucht befinden. Um ein Zeichen gegen das Vergessen und für die freiheitlich demokratische Grundordnung zu setzen, verdient diese Gedenkfeier eine rege Teilnahme.

Wie jedes Jahr laden die Pfaffenhecker Frauen, im Anschluss an die Gedenkfeier, zum Essen und zu guten Gesprächen in das Dorfgemeinschaftshaus Pfaffenheck ein. Nicht nur ich würde mich freuen, wenn wir uns dort sehen.

In diesem Sinne, kommen Sie bitte gut durch die nächste Woche.

  

Haus und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge

in den nächsten Wochen findet wieder die Haus- und Straßensammlung der Kriegsgräberfürsorge statt. Im Zeitraum vom 31.10. bis 25.11.2016 werden Sie gebeten, durch eine Spende die Arbeit der Kriegsgräberfürsorge, die nach wie vor weltweit tätig ist, zu unterstützen. Vielen Dank!

 

Müllabfuhrtermine

Do. 15.11.18, Biomüll,

Do. 22.11.18, Restmüll

Di.  27.11.18, Gelber Sack,

Do. 29.11.18, Biomüll.

 

Wir ziehen um

Die Gemeindeverwaltung wird am 13. November 2018 in die Räumlichkeiten der alten Bank, im Friedhofsweg Nummer 6, umziehen. Es könnte sein, dass wir an diesem Tag nur eingeschränkt arbeiten können. Wir hoffen aber, am 14. November wieder arbeitsfähig zu sein. Sollte es wider Erwarten zu Störungen kommen, bitten wir diese zu entschuldigen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 1800 Uhr, fällt wegen des St. Martinszuges in Pfaffenheck aus. In dringenden Fällen erreichen Sie mich unter den bekannten Nummern.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister