Mitteilungsblatt

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

da fehlen einem die Worte!

Es ist eine Sauerei sondergleichen. Wie rücksichtlos muss man eigentlich sein, wenn man eine solche Tat begeht. Man hat sich ja schon fast daran gewöhnt, dass Glasscheiben, Bilderrahmen, Kartons oder andere sperrigere Glasgegenstände, oder wie hier im Bild,

das gute Porzellan, gleich mit dem Plastikkorb, einfach neben die Kontainer entsorgt werden. Das hier, das schlägt dem Faß den Boden aus. Das hat ja schon etwas kriminelles. Wie kann man nur Kannister, die vermutlich mit Altöl gefüllt sind, einfach so hinter den Glaskontainern abstellen.

(Fotos: P. Kreber)

Abgesehen davon, dass es illegale Müllentsorgung ist und das auch noch mit derart umweltgefährdenden Stoffen, möchte ich mir nicht ausmalen, was passieren kann, wenn das in die Hand von Kindern gerät. Das ist einfach eine Frechheit! Sollte jemand sachdienliche Hinweise dazu geben können, so bitte ich darum, sich bei der Gemeindeverwaltung zu melden. Wir überlegen derzeit, ob wir eine Anzeige gegen Unbekannt erstatten. Das möchte ich so nicht hinnehmen. Helfen Sie bitte alle dabei, dass sich so etwas nicht wiederholt.

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche!

Herzlichen Glückwunsch – Jubilare im Juli 2017

07.07.1946 zum 71. Geburtstag

Frau Roos, Helga

56283 Nörtershausen OT Pfaffenheck, Alkener Weg 16

 

08.07.1941 zum 76. Geburtstag

Frau Günther, Marianne

56283 Nörtershausen OT Pfaffenheck, Am Alten Garten 27

 

08.07.1926 zum 91. Geburtstag

Herr Mühl, Wilhelm

56283 Nörtershausen OT Pfaffenheck, Oberfeller Straße 7

 

09.07.1936 zum 81. Geburtstag

Herr Kerber, Reinhold

56283 Nörtershausen OT Pfaffenheck, Am Alten Garten 14

 

20.07.1935 zum 82. Geburtstag

Frau Bildhauer, Margareta

56283 Nörtershausen, Friedhofsweg 3

 

20.07.1946 zum 71. Geburtstag

Frau Londei-Lange, Karin

56283 Nörtershausen, Auf dem Bungert 15

 

21.07.1945 zum 72. Geburtstag

Herr Bildhauer, Eduard

56283 Nörtershausen, Waldblick 20

 

27.07.1945 zum 72. Geburtstag

Herr Wilhelm, Werner

56283 Nörtershausen, Friedhofsweg 8

Müllabfuhrtermine

Do. 06.07.17, Restmüll,

Di.  11.07.17, Gelber Sack,

Do. 13.07.17, Biomüll.

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Gemeindebüro statt.

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister