Pressemitteilung 05/2017 (06.02. – 12.02.2017) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auch an Nörtershausen und Pfaffenheck ist die Grippewelle nicht spurlos vorbei gegangen.

Mit Husten, Schnupfen, Kopf- und Gliederschmerzen aber auch Magen- und Darmproblemen

mussten viele Betroffene zu Hause bleiben und das Bett hüten. Das hatte auch gravierende Auswirkungen auf die Betreuung der Kinder in unserem Kindergarten. Eine tolle Geste war dabei, dass die Erzieherinnen alles  Mögliche unternommen haben um den Betrieb, wenn auch eingeschränkt, fortzuführen. Einige sind  eingesprungen und haben Mehrarbeit in Kauf genommen und selbst auf bereits angetretenen Urlaub wurde verzichtet weil sonst keine Betreuung hätte stattfinden können. Bedanken möchte ich mich aber auch für das Verständnis der Eltern, die teilweise Urlaub genommen haben, damit sie ihre Kinder zu Hause beaufsichtigen und betreuen konnten. Zusammen hat es geklappt. Tolle Teamarbeit! So langsam kehrt wieder Normalität ein und der Personalbestand erholt sich. An dieser Stelle wünsche ich allen noch Erkrankten gute Besserung und eine schnelle Genesung!

In diesem Sinne, kommen Sie bitte gut durch die nächste Woche!

 

Neue Homepage der Ortsgemeinde Nörtershausen

Ab 1. Februar ist die neue Homepage der Ortsgemeinde Nörtershausen geschaltet. Wir hoffen damit eine Hilfe für unsere Mitbürgerinnen und Mitbürger geschaffen zu haben, die auch informative Links zu unseren Vereinen und zur Verbandsgemeinde beinhaltet. Sicherlich wird der eine oder andere eigene Vorstellungen einer Homepage haben. Für sachliche und konstruktive Kritik und Anregungen sind wir immer zu haben. Schauen Sie rein, verschaffen Sie sich einen Überblick und informieren Sie sich. Viel Spaß!

 

Erinnerung an den Bürgerempfang in Nörtershausen

Ich möchte noch einmal an unseren Bürgerempfang, am Sonntag, den 12. Februar 2017, von 14:30 Uhr bis ca. 18:00 Uhr, in den Gemeindesaal in Nörtershausen erinnern. Auch unser Landrat, Dr. Alexander Saftig hat seine Teilnahme zugesagt. Bei Kaffee und Kuchen und gerne bei einem Glas Sekt, Wein oder Bier, (oder auch antialkoholische Getränke) möchte ich einen kurzen Rückblick auf 2016 und einen kleinen Ausblick auf das vor uns liegende neue Jahr 2017 geben. Es sollen auch wieder Ehrenamtliche ausgezeichnet werden. Danach möchten wir gerne die Zeit für Gespräche, Anregungen und ein gemütliches Beisammensein nutzen. Über rege Teilnahme würden wir uns sehr freuen.

 

Müllabfuhrtermine

Do. 09.02.17, Biomüll,

Di.  14.02.17, Gelber Sack,

Do. 16.02.17, Restmüll,

Do. 23.02.17, Biomüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters findet, wie gewohnt, am Freitag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Gemeindebüro statt.

 

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar