Pressemitteilung 09/2018 (26.02. – 04.03.2018) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

vor ein paar Tagen bin ich auf etwas aufmerksam gemacht worden, über das ich mir eigentlich keine großen Gedanken gemacht hatte. Auf den ersten Blick ein „Allerweltsproblem“. In diesem Gespräch ging es um Hausnummern. Tatsächlich, an einer ganzen Reihe von Häusern sind keine Hausnummern angebracht oder die Hausnummern sind von der Straße nicht erkennbar. Das bereitet nicht nur Zustellern von Paketen oder dem Pizzadienst zunehmend Probleme. Nein, sogar Rettungsdienste verlieren wichtige Zeit, weil sie Hausnummern oder Eingänge suchen müssen. An manchen Häusern sind gar keine Hausnummern mehr angebracht. Manche sind so kunstvoll gestaltet, dass es auf den ersten Blick nicht erkennbar ist um welche Zahl es sich handelt. Einige Häuser haben die Eingänge nicht von vorne, sondern von der Seite oder gar von hinten. Das ist für einen Ortsfremden ein schwieriges Unterfangen. Ein Pizzafahrer sagte: „Ich will das Essen doch heiß zum Kunden bringen“. Ein Anliegen, dass ich verstehen und nachvollziehen kann. Also bedenken Sie, im Falle eines Falles, einen entsprechenden und unter Umständen wichtigen Hinweis zur Hausnummer oder dem Eingang zu geben. Dann kommt der Rettungsdienst schnellstens an, das nächste Paket wird sicher abgegeben und die Pizza wird auch heiß angeliefert.

In diesem Sinne, kommen Sie bitte gut durch die nächste Woche.

 

Offenlegung von Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2018

Ab dem 07.03.2018, kann die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan 2018 der Ortsgemeinde Nörtershausen, im Entwurf, bei der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, während der Öffnungszeiten eingesehen werden. Die Satzung soll in der Gemeinderatssitzung am 22.03.2018 beschlossen werden.

 

Erinnerung an die Versammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr

Am Samstag, 03.03.2018, um 19 Uhr, findet im Gemeindesaal Nörtershausen die Jahreshauptversammlung des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Nörtershausen statt. Hierzu sind alle Mitglieder des Vereins recht herzlich eingeladen. Unter anderem steht auch die Neuwahl des Vorstandes an.

Der Vorstand freut sich auf euer Kommen.

 

Müllabfuhrtermine

Do. 15.03.18, Restmüll,

Di.  20.03.18, Gelber Sack,

Do. 22.03.18, Biomüll,

Mi. 28.03.18, Papiermüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 1800 Uhr, im Gemeindebüro statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar