Pressemitteilung 09/2017 (06.03. – 12.03.2017) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

am Schwerdonnerstag waren die Möhnen wieder einmal nicht aufzuhalten. Pünktlich um 14:11 Uhr traf man sich in Nörtershausen, trotz stürmischer Witterungsbedingungen am Alten Kirchplatz und stimmte sich schon einmal ein. Für die Kinder wurden Süßigkeiten geworfen und für die Eltern gab es Glühwein. Mit Karnevalsmusik und Tanz startete man den Straßenkarneval und im Anschluss zog die zahlreich erschienene Narrenschar mit den Möhnen in den Gemeindesaal,

wo man bei Musik, Tanz und guter Laune den Nachmittag in den Abend ausklingen ließ. Für das leibliche Wohl war auch wieder bestens gesorgt, sodass Jeder, ob Groß oder Klein, voll auf seine Kosten kam.

Auch in Pfaffenheck wurde wieder Weiberfastnacht gefeiert. Unter dem Motto „Karibische Nacht“ traf man sich um 19.11 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus in Pfaffenheck.

Bei tollen Beiträgen, sowie bei Musik und Tanz, war für jeden etwas dabei. Eines der Highlights war sicherlich der Auftritt das Kindertanzpaares Celia und Henri von den KK Funken Rot Weiß 1936 e.V. den Deutschen Vizemeistern 2016  im Gardetanzsport

Fotos: von Privat

und natürlich der Besuch des Koblenzer Prinzenpaares, die sich die Zeit genommen hatten und nach Pfaffenheck gekommen waren. Es war also ganz schön was los in unseren Dörfern. Den Möhnenvorständen und allen helfenden Händen, vor und hinter den Kulissen, sei ein herzliches Dankeschön gesagt. Das habt Ihr toll gemacht. Der Beitrag zum Kinderkarneval folgt nächste Woche.

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche!

 

 

Einladung zur Versammlung der Jagdgenossenschaft Nörtershausen

am Mittwoch, 22. März 2017, 19:30 Uhr, in der Trattoria Pizzeria bei Pepe, Hauptstr.38, in Nörtershausen

Tagesordnung:

1.Eröffnung und Begrüßung durch den Jagdvorsteher

2.Verlesung der Niederschrift über die letzte Sitzung

  1. Beratung und Beschlussfassung über eine Satzungsänderung
  2. Bericht des Jagdvorstehers mit Rückblick
  3. Bericht des Kassierers
  4. Bericht der Rechnungsprüfer über die Prüfung der Jahresrechnung 2016/17
  5. Entlastung des Vorstandes
  6. Wahl eines Versammlungsleiters

9.Neuwahl des Vorstandes

  1. a) Jagdvorsteher
  2. b) Kassenführer
  3. c) Beisitzer
  4. d) Stellvertretender Kassenführer
  5. e) Stellvertretender Beisitzer

10.Wahl der Kassenprüfer

11.Beratung und Beschlussfassung des Haushaltsplanes 2017/18

12.Verschiedenes

Werner Wilhelm, Jagdvorsteher

Haupt- und Finanzausschusssitzung

Am 7. März 2017, 19.00 Uhr, findet eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, im Nebenraum der Trattoria Pizzeria bei Pepe, Hauptstraße 38, in Nörtershausen statt. Folgende Tagesordnungspunkte werden beraten:

  1. Neue Geschäftsordnung der Ortsgemeinde Nörtershausen;
  2. Neue Satzung zur Räum- und Reinigungspflicht der Ortsgemeinde Nörtershausen;
  3. Auftragsvergabe zur Bearbeitung eines Baumkataster;
  4. Verschiedenes.

Alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen.

 

Müllabfuhrtermine

Di.  07.03.17, Gelber Sack

Do  09.03.17, Biomüll,

Do. 16.03.17, Restmüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde des Ortsbürgermeisters findet, wie gewohnt, am Freitag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Gemeindebüro statt.

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar