Pressemitteilung 10/2018 (05.03. – 11.03.2018) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

mit großen Schritten gehen wir auf Ostern zu. Der Schnee der vergangenen Tage ist geschmolzen und die Nächte sind wieder frostfrei. Unsere Kleinen fangen nun auch wieder an die Straße zu erobern und fahren mit ihren Rädern, Skateboards oder Inlinern herum. Natürlich braucht es jetzt wieder etwas Zeit bis man sich an die neuen Gegebenheiten gewöhnt hat. Geben Sie sich und den Kindern diese Zeit und fahren Sie besonders vorsichtig. Auch die ersten Blumen treiben aus und die Gartensaison fängt an. Nun werden auch wieder Sträucher und Bäume geschnitten und der Grünschnittplatz gefüllt. Das hat aus unserer Sicht im letzten Jahr sehr gut geklappt und so möchte ich Sie alle bitten, auch in diesem Jahr den Grünschnittplatz regelkonform zu nutzen. Wenn alle sich an die Vorgaben halten, kommt uns das auch allen und natürlich unserer Umwelt sehr zugute.

In diesem Sinne, kommen Sie bitte gut durch die nächste Woche.

 

Vorankündigung einer Gemeinderatssitzung

Am 22.03.2018, um 19:00 Uhr, findet eine öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates, im Nebenraum der Trattoria Pizzeria bei Pepe, Hauptstraße 38, in Nörtershausen statt. Unter anderem sollen die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan 2018, der Ortsgemeinde Nörtershausen beschlossen werden. Die Tagesordnung wird zeitgerecht in den Aushangkästen und in unserem Mitteilungsblatt sowie auf der Homepage veröffentlicht. Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich willkommen.

 

Offenlegung von Haushaltssatzung und Haushaltsplan 2018

Im Zeitraum vom 07.03. bis 21.03.2018, kann die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan 2018 der Ortsgemeinde Nörtershausen, im Entwurf, bei der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, während der Öffnungszeiten eingesehen werden. Die Satzung soll in der Gemeinderatssitzung am 22.03.2018 beschlossen werden.

 

Bürgerempfang in Nörtershausen

Am 18. März 2018 findet unser diesjähriger Bürgerempfang statt. Entgegen der ursprünglichen Planung, wird der Bürgerempfang im Gemeindesaal in Nörtershausen und nicht im Dorfgemeinschaftshaus in Pfaffenheck abgehalten. Wir beginnen um 14:30 Uhr und freuen uns auf einige Grußworte. Bei Kaffee und Kuchen möchten wir einen kleinen Rückblick halten und einen Ausblick über Vorhaben im laufenden Jahr geben. Auch eine Reihe von ehrenamtlich tätigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern soll wieder geehrt werden bevor wir dann mit guten Gesprächen den Nachmittag ausklingen lassen. Wir würden und über eine rege Teilnahme sehr freuen.

 

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins

Am Freitag, dem 23. März 2018 lädt der Heimat- und Verschönerungsverein Nörtershausen zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Beginn ist um 20:00 Uhr in der Trattoria Pizzeria bei Pepe, Hauptstraße 38, in Nörtershausen. Alle Mitglieder aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. In diesem Jahr finden wieder Vorstandswahlen statt. Der amtierende Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme freuen. Wie schon in den vergangenen Jahren wird im Rahmen dieser Veranstaltung über anstehende Projekte und Veranstaltungen des Vereins informiert.

 

Müllabfuhrtermine

Do. 15.03.18, Restmüll,

Di.  20.03.18, Gelber Sack,

Do. 22.03.18, Biomüll,

Mi. 28.03.18, Papiermüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 1800 Uhr, im Gemeindebüro statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar