Pressemitteilung 11/2018 (11.03. – 18.03.2018) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

leider ist auch an Nörtershausen die Grippewelle nicht spurlos vorübergegangen. Besonders hart hat es unseren Kindergarten mit seinen Erzieherinnen und dem Unterstützungspersonal erwischt. Hier waren die grippebedingten Ausfälle so hoch, dass in Notgruppen weitergearbeitet werden musste. Hoher Einsatz und die Bereitschaft, Überstunden zu leisten sowie die Unterstützung der Eltern und deren Verständnis für die Situation hat geholfen, diese Phase zu überbrücken. Leider sind die Erzieherinnen und auch das Unterstützungspersonal noch immer nicht vollständig genesen und zurück, aber der Betrieb geht deutlich geregelter weiter. Auch wir in der Gemeindeverwaltung sind angeschlagen und dennoch bestrebt, die laufenden Aufgaben abzuarbeiten, Schließlich möchten wir alle zum Bürgerempfang wieder fit sein. Sollte es also einige Verspätungen in der Bearbeitung von Verwaltungsaufgaben gegeben haben, so bitte ich das zu entschuldigen. Bitte werden oder bleiben Sie gesund!

In diesem Sinne, kommen Sie bitte gut durch die nächste Woche.

 

Bürgerempfang in Nörtershausen

Am Sonntag, den 18. März 2018 findet unser diesjähriger Bürgerempfang statt. Der Bürgerempfang wird im Gemeindesaal in Nörtershausen abgehalten. Wir beginnen um 14:30 Uhr und freuen uns auf einige Grußworte. Bei Kaffee und Kuchen möchten wir einen kleinen Rückblick halten und einen Ausblick über Vorhaben im laufenden Jahr geben. Auch eine Reihe von ehrenamtlich tätigen Mitbürgerinnen und Mitbürgern sollen wieder geehrt werden bevor wir dann mit guten Gesprächen den Nachmittag ausklingen lassen. Wir freuen uns auf Sie.

  

Nächste  Gemeinderatssitzung

Am 22.03.2018, um 19:00 Uhr, findet eine öffentliche Sitzung des Ortsgemeinderates, im Nebenraum der Trattoria Pizzeria bei Pepe, Hauptstraße 38, in Nörtershausen statt. Unter anderem sollen die Haushaltssatzung und der Haushaltsplan 2018, der Ortsgemeinde Nörtershausen beschlossen werden. Die Tagesordnung wird zeitgerecht öffentlich bekanntgegeben und in den Aushangkästen sowie auf der Homepage veröffentlicht. Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich willkommen.

 

Jahreshauptversammlung des Heimat- und Verschönerungsvereins

Am Freitag, dem 23. März 2018 lädt der Heimat- und Verschönerungsverein Nörtershausen zu seiner diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Beginn ist um 20:00 Uhr in der Trattoria Pizzeria bei Pepe, Hauptstraße 38, in Nörtershausen. Alle Mitglieder aber auch alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen. In diesem Jahr finden wieder Vorstandswahlen statt. Der amtierende Vorstand würde sich über eine rege Teilnahme freuen. Wie schon in den vergangenen Jahren wird im Rahmen dieser Veranstaltung über anstehende Projekte und Veranstaltungen des Vereins informiert.

 

Einladung zur Versammlung der Jagdgenossen

Am Mittwoch, den 28. März 2018, findet eine Versammlung der Jagdgenossenschaft Nörtershausen statt, zu der alle Mitglieder eingeladen werden. Ein Thema wird sicherlich der Unterhalt der Feld- und Waldwege sein. Die Veranstaltung findet im Nebenraum der Trattoria Pizzeria bei Pepe, Hauptstraße 38, in Nörtershausen statt und beginnt um 19.00 Uhr. Über eine rege Teilnahme würden die verantwortlichen Vorstandsmitglieder sich sehr freuen.

 

Müllabfuhrtermine

Di.  20.03.18, Gelber Sack,

Do. 22.03.18, Biomüll,

Mi. 28.03.18, Papiermüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 1800 Uhr, im Gemeindebüro statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar