Pressemitteilung 23/2017 (05.06. – 11.06.2017) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

in der letzten Woche bin ich mehrfach darauf angesprochen worden, ob das Überfliegen unserer Orte mit sogenannten Drohnen so ohne weiteres erlaubt ist. Die Betroffenen haben Sorge darüber geäußert, dass ihre Privatsphäre dadurch missachtet wird. Auch in Sachen Sicherheit, bei einem eventuellen Absturz innerhalb der Ortslage und dem Ausspionieren von Häusern und Grundstücken, gibt es Anlass zur Besorgnis. Nun, ich bin nicht der Fachmann, solche Fragen rechtsverbindlich zu beantworten. Ich werde mich informieren und das Ergebnis dieser Recherche in einer der nächsten Pressemitteilungen bekannt geben. Die Bediener dieser Drohnen möchte ich bitten, die Sorgen der Anwohner ernst zu nehmen und die Rechte unserer Mitmenschen zu achten, sowie die Privatsphäre unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger zu respektieren.

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche!

 

Herkulesstaude

Die ersten Herkulesstauden sind uns wieder gemeldet worden und die fachliche Beseitigung

ist in Auftrag geben. Ich möchte Sie alle bitten, die Augen offen zu halten und diese unangenehmen Gewächse, wenn diese in oder am öffentlichen Verkehrsraum wachsen, an uns zu melden. Wenn also in nächster Zeit, einige in Schutzanzüge mit Augen und Mundschutz gekleidete Personen, in und um unsere Ortsteile herum, die Wiesen und die Feldwege durchstreifen, dann dient das der Beseitigung dieser Pflanze.

 

Müllabfuhrtermine

Fr.  16.06.17, Biomüll,

Di.  20.06.17, Gelber Sack,

Do. 22.06.17, Papiermüll,

Do. 29.06.17, Biomüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde, findet wie gewohnt, am Freitag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Gemeindebüro statt.

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar