Pressemitteilung 25/2018 (18.06. – 24.06.2018) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Am letzten Sonntag fand das diesjährige Sommerfest unseres Kindergartens statt und lockte erstaunlich viele Kinder, Eltern Großeltern und Gäste nach Nörtershausen. Wie bereits im Vorfeld versprochen, hatten sich die Kinder und das Erzieherinnenteam um die Leiterin Ruth Wolf bestens vorbereitet und ein buntes Programm, unter dem Slogan „Kita macht Fit“, vorbereitet und aufgeführt.

So wie hier beim „Gemüsetanz“ oder aber auch im Hinblick auf das WM-Spiel unserer Fußballnationalmannschaft, ein eigens eingeübter WM-Tanz, mit dem „Breakdancer Mathy“. Phänomenal! Da hätte sich unsere Nationalmannschaft in Punkto Einsatz ein wahres Beispiel nehmen können.

sdr

 

Mit tatkräftiger Unterstützung der Elternschaft und ganz besonders vom Förderverein des Kindergartens, der in diesem Jahr seit zehn Jahren besteht,  sowie dem Elternausschuss wurde im Anschluss für jeden etwas geboten.  Bei Kaffee und Kuchen oder Steak, Würstchen und Pommes wurde bis in den Abend gefeiert. Ich möchte mich bei allen, die bei der Vorbereitung und Durchführung des diesjährigen Festes geholfen haben, herzlichst bedanken. Das war wirklich ein tolles Fest.

Aber nicht nur das Sommerfest war eine schöne Sache. In der letzten Woche haben wir auch den langersehnten Bescheid über die Zuwendung aus dem Investitionsstock des Landes Rheinland-Pfalz erhalten. Jetzt heißt es die Planungsunterlagen für unser neues Bürgerzentrum zusammenzustellen und in enger Abstimmung mit dem Fachbereich unserer Verbandgemeinde den Bauantrag zu stellen. Der Gemeinderat hatte in seiner letzten Sitzung schon die Vergabe der entsprechenden Leistungsphase beschlossen. Jetzt wird es ernst und ich hoffe, dass alles reibungslos verläuft.

Und schließlich fand am Montag, den 19. Juni 2018, der obligatorische 1. Spatenstich zum Ausbau des Breitbandnetzes im Landkreis Mayen Koblenz, in Siebenbach, in der Eifel statt.

Eigens dafür war auch der Innenminister des Landes Rheinland-Pfalz, Herr Roger Lewentz, angereist.

Fotos: P. Kreber

Auch wir hatten uns vor zwei Jahren im Gemeinderat dazu entschieden dieser Kooperation mit dem Landkreis beizutreten. Bis 2019 soll nun das Breitbandnetz auch in einem Teilbereich unseres Ortsteils Pfaffenheck verfügbar sein. Am Rande dieser Veranstaltung nutzte ich die Gelegenheit und habe mich bei Innenminister Lewentz persönlich für den Förderbescheid bedankt.

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche.

 

 

Müllabfuhrtermine

Do. 28.06.18, Biomüll,

Di.  03.07.18, Gelber Sack,

Do. 05.07.18, Restmüll,

Do. 12.07.18, Biomüll,

Do. 19.07.18, Papiermüll.

 

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 1800 Uhr, im Gemeindebüro statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister