Pressemitteilung 28/2018 (09.07. – 15.07.2018) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Ende diesen Monats findet das traditionelle und jährlich ausgerichtete 800$- Turnier statt. Am 23., 25. und 28.07.2018 messen sich wieder unterschiedliche Mannschaften im Wettbewerb auf den Sportplatz in Udenhausen. Organisiert und durchgeführt wird das Turnier von unserem ortsansässigen Fußballverein, dem FC Nörtershausen/Udenhausen. Und eine Woche später, am 04. und 05.08.2018, richtet der SSV `81 Pfaffenheck sein Sport- und Spielefest am Dorfgemeinschaftshaus in Pfaffenheck aus. Hier bin ich gespannt, was in diesem Jahr als Überraschung geboten wird. Gut in Erinnerung geblieben ist das „Mensch ärgere dich nicht“ mit Menschen als lebenden Figuren oder die Rollenrodelbahn und die Hochräder. Ich wünsche beiden Veranstaltungen gutes Wetter und viel Erfolg. Die Vereine werden sich sicherlich über eine rege Teilnahme freuen.

Ich möchte darauf aufmerksam machen, dass aufgrund der langen Trockenheit und der sommerlichen Temperaturen in unseren Wäldern und auf unseren Feldern eine erhöhte Brandgefahr besteht. Ein leichtsinnig weggeschnippter Zigarettenstummel, ein heißer Katalysator über einer ausgetrockneten Wiese, auch arglos weggeworfene Glasflaschen oder -scherben oder fliegende Glut vom Grill, können sehr schnell zu einem gefährlichen Feuer führen. Bitte achten Sie darauf.

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche!

 

Info zum neuen Bürgerzentrum

Ich möchte nochmals darauf hinweisen und Gerüchten und Spekulationen vorzugreifen. Es gibt noch keinen konkreten Termin für den Abriss oder den Baubeginn des neuen Bürgerzentrums. Wir sind in enger Abstimmung mit der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel und unserem Architektenbüro, um die Voraussetzungen, sprich den Bauantrag zu stellen, damit die Ausschreibungen und die Auftragsvergaben durchgeführt werden können. Wir werden uns, sobald wir konkrete Informationen haben, unverzüglich mit den Vereinen in Verbindung setzen, damit die geplanten oder die zu planenden Veranstaltungen besprochen werden können. Ebenso werden wir dann zu einer Bürgerversammlung einladen und alle interessierten Mitbürgerinnen und Mitbürger informieren.

 

Hecken am Friedhof werden geschnitten

Es ist vorgesehen, auf dem Friedhof in Nörtershausen, voraussichtlich in der 30. Kalenderwoche, die Hecken um den Friedhof und zwischen den Gräbern zu schneiden. Dazu ist es erforderlich, dass alle Gegenstände, die hinter den Grabsteinen gelagert werden (Gießkannen, Leuchten, Vasen usw.), weggeräumt werden. Zum Schutz für die Gräber werden diese vorsorglich abgedeckt. Für die Umstände bitten wir vorab um Ihr Verständnis. Der genaue Termin wird noch bekannt gegeben.

 

Müllabfuhrtermine

Do. 12.07.18, Biomüll,

Do. 19.07.18, Papiermüll,

Di.  24.07.18, Gelber Sack,

Do. 26.07.18, Biomüll,

Do. 02.08.18, Restmüll.

 

Herzlichen Glückwunsch – Jubilare im August

Wegen der am 25.05.2018 in Kraft getretenen Datenschutz-Grundverordnung, ist die Veröffentlichung der Jubilare nicht mehr so ohne weiteres möglich. Daher möchte ich allen Jubilaren im August recht herzlich gratulieren. Ich wünsche Ihnen allen viel Glück, Freude und Zufriedenheit.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 1800 Uhr, im Gemeindebüro statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister