Pressemitteilung 34/2017 (21.08. – 27.08.2017) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

letztes Wochenende hat unser traditionelles „Brunnenfest“ in unserer Ortsgemeinde stattgefunden. Der Heimat- und Verschönerungsverein hatte dazu eingeladen. Traditionell wurde auch wieder frisches Brot gebacken. Vor dem Brotbacken war allerdings Handarbeit angesagt, damit solche leckeren Brote gelingen konnten, die auch reißenden Absatz fanden.

 

 Fotos von Privat

 

Es wären keine richtigen Nörtershausener, wenn sie sich durch einen heftigen Regenguss vom Feiern abhalten ließen. Mit einer Hüpfburg für die Kinder, Leckereien vom Grill und mit gekühlten Getränken, wurde bei geselligem Beisammensein bis in die Nacht gefeiert.

Den Mitgliedern unseres Heimat und Verschönerungsvereins möchte ich an dieser Stelle besonders danken, denn sie alle stehen für die Pflege und den Erhalt unserer Traditionen, sowie für die Umsetzung solcher Ideen und vieles mehr.

In diesem Sinne, kommen sie alle gut durch die nächste Woche!


Umgestürzte Bäume auf Waldwegen

In der letzten Zeit häufen sich die Klagen über umgestürzte Bäume in unseren Wäldern, die quer über die Waldwege hängen oder liegen. Dann ist der Ruf nach der Jagdgenossenschaft gleich da. Klar ist, dass man sich im Rahmen der Verkehrssicherung darum kümmert. Klar ist aber auch, dass die meisten dieser Bäume nicht aus dem gemeindeeigenen Wald stammen, sondern aus privatem Waldbestand herrühren. Wir können und dürfen nicht einfach Bäume und Holz aus privatem Besitz entfernen. Daher möchte ich die Besitzer von Privatwäldern bitten, sich dieser Problematik anzunehmen und von Zeit zu Zeit selbst zu kontrollieren.

 

 Müllabfuhrtermine

Do. 31.08.17, Restmüll,

Do. 07.09.17, Biomüll

Di.  12.09.17, Gelber Sack,

Do. 14.09.17, Papiermüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Gemeindebüro statt.

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar