Pressemitteilung 36/2019 (02.09. – 08.09.2019) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Es geht kontinuierlich weiter mit dem Bau unseres neuen Bürgerzentrums. Wo letzte Woche noch tiefe Gräben zu sehen waren, sind nun schon die Fundamente gegossen und die nächste Bodenplatte wird vorbereitet. Die Isolierung des Kellers ist eingebracht, die Drainage und die Abwasserrohre sind gelegt und das Erdreich darüber ist verdichtet. Nun wird die Größe des Bürgerzentrums immer deutlicher sichtbar. Auch die räumliche Einteilung lässt sich bereits erkennen. Das Kellergeschoss steht und der nichtunterkellerte Bereich ist in Arbeit.

Fotos: P. Kreber

Die Baustelle erfreut sich nicht nur bei den Kleinsten immer größerer Beliebtheit. Jeden Tag sind zahlreiche Eltern mit ihren Kindern, aber auch interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger an der Baustelle zu sehen. Da wird zugeschaut, wie die Männer ihre Arbeit verrichten und der Bau wächst. In der letzten Gemeinderatssitzung sind die nächsten Gewerke bereits vergeben worden und dadurch kann es am Bau nahtlos weitergehen. Nach Auskunft unseres Planungsbüros Richter und Gregorius liegen wir mit dem Baufortschritt gut in der Zeit. Es geht für uns spannend weiter.

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche.

Etwas Neues ausprobieren

In der letzten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Sport wurde angeregt so etwas wie ein Nachbarschafts- oder Dorfkaffee auszuprobieren. Diese Idee ist auch von anderen Mitbürgerinnen und Mitbürgern erfragt worden. Das hat der Ausschuss nun aufgegriffen und veranstaltet am 15. September 2019 erstmals ein Dorf-Picknick. Die Idee, die dahinter steckt, ist, dass alle Interessierten sich an diesem Nachmittag um 15:00 Uhr am DGH in Pfaffenheck,  zu einem geselligen Nachmittag treffen. Jeder bringt mit, was er glaubt, verzehren zu wollen.

Ich finde, das ist eine nette Idee und hoffe, dass das von anderen auch so gesehen wird. Es wäre schön, wenn sich viele Mitbürgerinnen und Mitbürger aus beiden Ortsteilen hier zusammenfinden, ein wenig miteinander plaudern und sich freuen. Vielen Dank den Organisatoren und deren Helfern für die Umsetzung dieser, wie ich finde, tollen Idee. Also nichts wie hin. Wir sehen uns dort!

 

Müllabfuhrtermine

Do. 12.09.19, Papiermüll,

Di.  01.09.19, Gelber Sack,

Do. 19.09.19, Biomüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet am Freitag, 13.09.2019,  wie gewohnt von 17 bis 18 Uhr im Gemeindebüro, im Friedhofsweg 6, in Nörtershausen statt. In dringenden Fällen erreichen Sie mich unter der bekannten Nummer der Gemeindeverwaltung oder auch privat.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Friedhofsweg 6,

56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax:       02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister