Pressemitteilung 43/2019 (21.10. – 2.10.2019) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Am letzten Sonntag hatte eine Sprecherin im Radio empfohlen, sich besser einen schönen Tag zu Hause zu machen, weil das Wetter so schlecht sei. Wer diesem Rat gefolgt ist und hat einen Faulen auf der Couch gemacht, der hat aber die wunderschöne Herbststimmung nicht erlebt. Fast den ganzen Tag waberten die Nebelschwaden durch die umliegenden Täler und tauchten die Landschaft in etwas Mystisches.

Foto: P. Kreber

Wie kleine Inseln tauchten Baumgruppen, Waldstücke und Nachbarorte aus dem dichten Nebel auf. Dazu zogen bedrohlich dunkle Wolken von der Eifel herüber. Über dem Nebel konnte man die vom Herbst bunt gefärbten Bäume und Blätter sehen. Typisch Herbst halt. Es muss nicht immer die Sonne scheinen, damit man von einem schönen Herbsttag sprechen kann. Das sah sehr schön und eindrucksvoll aus. Und wer unsere erste Mannschaft bei dem tollen 6:0 Sieg gesehen hatte, wurde auf dem Nachhauseweg zusätzlich mit der schönen Aussicht wie auf dem Bild belohnt. Also doch kein Wetter, um im Haus zu bleiben. Bei uns ist es eben auch bei solchem Wetter schön.

In diesem Sinne kommen Sie gut durch die nächste Woche.

 

Erinnerung an die Haus- und Straßensammlung

Vom 31.10. bis 25.11.2019 wir die diesjährige Haus- und Straßensammlung des Volksbund Deutscher Kriegsgräberfürsorge auch in unseren Ortsteilen durchgeführt. Aus dieser Sammlung finanziert sich die Suche, Registrierung, Herrichtung bzw. Neuanlegung und Pflege der Deutschen Kriegsgräber beider Weltkriege im Ausland.

 

Müllabfuhrtermine

Do. 24.10.19, Restmüll,

Di.  29.10.19, Gelber Sack,

Do. 31.10.19, Biomüll.

 

Stellenausschreibung Erzieher/in

Die Ortsgemeinde Nörtershausen sucht ab 01.01.2020 für die kommunale Kindertagesstätte eine/einen staatlich anerkannte/n Erzieher/in.

Es handelt sich um eine befristete Teilzeitstelle mit 21,50 Wochenstunden; die Stelle ist vorerst auf ein Jahr befristet mit der Zielsetzung der unbefristeten Weiterbeschäftigung.

Bewerben können sich Personen jeglichen Geschlechts.

Wir erwarten:

  • eine abgeschlossene Berufsausbildung als staatlich anerkannte/r Erzieher/in oder ähnliche/gleichwertige Qualifikation
  • Bereitschaft für flexible Arbeitszeiten
  • ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein im Umgang mit Kindern
  • Organisations- und Teamfähigkeit
  • Kontakt- und Integrationsfähigkeit
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Team und den Eltern

Das Beschäftigungsverhältnis richtet sich nach den Bestimmungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst.

Bitte senden Sie Ihre qualifizierte Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 31.10.2019 an die Ortsgemeinde Nörtershausen, Friedhofsweg 6, 56283 Nörtershausen.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet am Freitag, 25.10.2019 von 17 bis 18 Uhr im Nebenraum des DGH Pfaffenheck, Bergstraße 3, in Pfaffenheck statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Friedhofsweg 6,

56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax:       02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister