Pressemitteilung 44/2016 (07.11. – 13.11.2016) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auch in diesem Jahr feiern wir traditionell das Fest des St. Martin mit den Martinszügen und dem Martinsfeuer.

Am Freitag, den 11.11.2016, ist der Martinszug in Pfaffenheck und anschließend findet das traditionelle und beliebte „Deppekocheessen“  im DGH Pfaffenheck statt.  Wie auch im letzten Jahr wird das „Deppekocheessen“ vom SSV ’81 Pfaffenheck durchgeführt, der diese Aufgabe schon im letzten Jahr kurzfristig übernommen hatte und bestens durchführte. Wie alle Jahre gibt es wieder leckere Brezeln für die Kleinen. Darauf kann man sich freuen! Die Verantwortlichen haben eine rege Teilnahme verdient. An dieser Stelle sei ein herzliches Dankeschön an den SSV´81 gesagt, dass er diese schöne Tradition fortsetzt. Treffpunkt ist um 18 Uhr am DGH Pfaffenheck, Bergstraße 3.

In Nörtershausen findet der Martinsumzug am Samstag, den 12.11.2016 statt. Wie in den vergangenen Jahren wird dieser in bewährter Manier von der Freiwilligen Feuerwehr organisiert. Musikalisch begleitet werden St. Martin und alle großen und kleinen Laternenträger von der Bläsergruppe Philippsen. Treffpunkt ist um 18 Uhr am Feuerwehrgerätehaus. Anschließend lädt die Feuerwehr zu einem gemütlichen Beisammensein mit traditionellem Essen und einer großen Tombola in den Gemeindesaal ein.

Die Brezeln für unsere älteren Mitbürger werden in Nörtershausen durch die Feuerwehrkameraden bereits ab 14 Uhr verteilt. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und Freude!

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche.

 

 

Neuer Elternausschuss in der Kita

Am 25.10.2016, fand in der Kindertagestätte Nörtershausen die jährliche Neuwahl des Elternausschusses statt. Ich möchte mich an dieser Stelle sowohl beim alten als auch beim neuen Elternausschuss für die Bereitschaft und das Engagement, sich für ein solches Amt zur Verfügung zu stellen, recht herzlich bedanken.

Dem alten Elternausschuss danken wir recht herzlich für die gute Unterstützung im vergangenen Kindergartenjahr und freuen uns auf eine ebenso gute und konstruktive Zusammenarbeit mit dem neuen Elternausschuss.

Ich wünsche viel Erfolg!

 

Öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses

Am 8. November 2016, 19:30 Uhr, findet eine öffentliche Sitzung des Haupt- und Finanzausschusses, in der Trattoria Pizzeria bei Pepe (ehemals Pizzeria ROMA), in Nörtershausen, Hauptstr. 38 statt.

Tagesordnungspunkte:

  1. Haushaltsentwurf 2017:
  2. Umsatzsteueränderung – Optionserklärung;
  3. Beschaffung von Defibrillatoren für die Ortsgemeinden;
  4. Beschaffung technischer Ausrüstung für die Gemeindeverwaltung;
  5. Sonstiges;

Interessierte Mitbürgerinnen und Mitbürger sind herzlich eingeladen.

 

 

Müllabfuhrtermine

Do. 10.11.16,  Papiermüll,

Do. 17.11.16   Biomüll,

Di.  22.11.16   Gelber Sack,

Do. 24.11.16,  Restmüll.

 

 

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Gemeindebüro statt.

 

 

Erreichbarkeit

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

 

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar