Pressemitteilung 48/2019 (25.11. – 01.12.2019) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

traditionell findet in jedem Jahr, der weit über unsere Ortsgrenze hinaus bekannte Weihnachtsbasar der katholischen Frauen (kfd) in Nörtershausen statt. Weil der Saal in Nörtershausen abgerissen ist und das neue Bürgerzentrum noch nicht fertig ist, wurde aus der Not eine Tugend gemacht. Viele tolle Geschenke, Advents- und Weihnachtsschmuck, Stricksachen, Gebäck und Schmuck wurden kurzerhand in der Kirche ausgestellt. Wie ich finde, ein schöner Rahmen, in einem Haus der Begegnung. Und da der Erlös wie jedes Jahr wohltätig gespendet wird, heiligt doch sicherlich der Zweck die Mittel. Im Pfarrheim war für das leibliche Wohl bestens gesorgt und der Saal war bis spät in den Abend voll besetzt.

Collage: K. Reiner

Es ist wichtig und gut, dass der Basar nicht ausgefallen ist. Wenn man einmal mit einer solchen Tradition bricht, ist es schwer, dies wieder aufzunehmen. Das war auf jeden Fall toll gemacht. Allen Beteiligten ein großes Dankeschön für ihren Einsatz in einer guten Sache.

In diesem Sinne kommen Sie gut durch die nächste Woche.

 

Weihnachtsmarkt in Pfaffenheck

In unserem Ortsteil Pfaffenheck findet der Weihnachtmarkt am Samstag, den 30. November 2019, von 14:00 bis 18:00 Uhr, im Dorfgemeinschaftshaus, in der Bergstraße 3, statt. Auch hier wird ein breites Angebot von Advents- und Weihnachtsartikeln angeboten. Neben Kinderschminken wird auch für das leibliche Wohl erfahrungsgemäß bestens gesorgt sein. Auch diese Veranstaltung ist es wert besucht zu werden. Es ist gut, dass diese Tradition seit vielen Jahren gepflegt wird und dass sich immer wieder neue Aktivisten an diesem Weihnachtsmarkt beteiligen. Die Pfaffenhecker Möhnen freuen sich über Ihren Besuch.

 

Wer macht denn sowas

Es mag ja Leute geben, die der Bau unseres neuen Bürgerzentrums nicht gefällt, aber das sollte nicht dazu führen, dass das Hinweisschild zur Baustelle mutwillig zerstört wird. Auch dieses Schild hat Geld gekostet und wurde aus Steuermitteln bezahlt. Das muss nicht sein.

Foto: P. Kreber

Wer sachdienliche Hinweise geben kann, möchte sich bitte bei der Gemeindeverwaltung melden.

 

Weitere Termine

Samstag, 30.11.2019, Weihnachtsmarkt im DGH Pfaffenheck

Samstag, 30.11.2019, Bäumchenfest der Freiwilligen Feuerwehr

 

Müllabfuhrtermine

Do. 05.12.19, Papiermüll,

Di.  10.12.19, Gelber Sack,

Do. 12.12.19, Biomüll.

 

Mit der Bitte um Beachtung

Ab dem 2. Dezember 2019 wird auf den Friedhöfen in Nörtershausen und Pfaffenheck das Wasser abgestellt. Nach dem Winter, wenn die Temperaturen wieder stabil über dem Gefrierpunkt liegen, wird das Wasser wieder angestellt.

Ebenso ab dem 2. Dezember 2019 werden die Biotonnen für Laub und Rasenschnitt auf dem Grünschnittplatz in Nörtershausen und in Pfaffenheck an den Altkleiderbehältnissen abgeholt. Diese werden ab Ende März 2020, rechtzeitig zum ersten Rasenschnitt wieder aufgestellt.

 

Fenstersingen in Nörtershausen

 

Foto: S. Specht

  

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet am Freitag, 29.11.2019, von 17 bis 18 Uhr im Nebenraum des DGH Pfaffenheck, Bergstraße 3, in Pfaffenheck statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

  

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Friedhofsweg 6,

56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax:       02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister