Pressemitteilung 16/2018 (16.04. – 22.04.2018) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

auf vielfachen Wunsch aus der Mitbürgerschaft haben wir  für Nörtershausen und Pfaffenheck, zur Entsorgung von haushaltsüblichen Mengen Rasenschnitt und Laub, erneut Abfalltonnen aufstellen lassen. In Nörtershausen auf dem Grünschnittplatz und in Pfaffenheck in der Verlängerung zur „Oberfeller Straße“, neben den Glas- und Altkleidercontainern. Ich bitte diese Möglichkeiten zweckgebunden, also nur für Rasenschnitt oder Laub, zu nutzen und auch bitte erst, wenn die eigenen Möglichkeiten erschöpft sind. Darüber hinaus gehende Mengen sollten zu den bekannten Containerinseln in Waldesch und Löf, oder wie vorgesehen über den Biomüll und den dazu angebotenen Bioabfallsäcken entsorgt werden. Jeder sollte mittlerweile wissen wie groß die eigene Biotonne sein muss, damit man seinen eigenen Müll sachgerecht entsorgen kann.

Foto: P. Kreber, 16.04.2018

 Einige, wenn auch wenige Unverbesserliche, haben leider schon wieder ihren Rasenschnitt neben die Rasentonnen abgeschüttet, aber auch fälschlicherweise Grünschnitt in die Rasentonnen gefüllt. Ich hoffe wir bekommen das dieses Jahr etwas früher in den Griff. Diese Unbelehrbaren sollen sich besser nicht erwischen lassen, anderenfalls werden sie lernen müssen, was es heißt illegal Müll zu entsorgen. Das ist kein Kavaliersdelikt!

In diesem Sinne, kommen Sie bitte gut durch die nächste Woche.

 

Vorankündigung einer Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Sport

Zu einer Sitzung des Ausschusses für Jugend, Soziales und Sport, am Freitag, den 27. April 2018, habe ich unter anderem, alle Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 18 Jahren persönlich, schriftlich eingeladen. Wir vom Gemeinderat und den gemeindlichen Gremien möchten die Jugendlichen bitten, ihre Wünsche und Vorstellungen über die Jugendarbeit in unseren Ortsteilen zu äußern. An dieser Veranstaltung wird auch der Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel teilnehmen und sich, sowie seine Aufgaben und Möglichkeiten, vorstellen. Die Tagesordnung wird in den bekannten Aushängen und auf der Homepage zeitgerecht bekannt gegeben. Zur besseren Planung einer geeigneten Räumlichkeit, bitte ich um eine Teilnehmermeldung per E-Mail an die Gemeindeverwaltung, bis zum 23. April 2018. Über eine zahlreiche Teilnahme und konstruktive Mitarbeit würden wir uns sehr freuen.

  

Vorankündigung einer Sitzung des Bau- und Umweltausschusses

Für Dienstag, den 24.04.2018, ist eine öffentliche Sitzung des Bau- und Umweltausschusses geplant. Zeit und Ort, sowie die Tagesordnung werden zeitgerecht mitgeteilt.

 

Fundsache Handy

Am Mittwoch, den 28.03.2018, wurde am Friedhof in Pfaffenheck ein Mobiltelefon der Marke Samsung in der Farbe Pink gefunden. Dieses kann vom Eigentümer im Gemeindebüro abgeholt werden.

 

Müllabfuhrtermine

Do. 26.04.18, Papiermüll,

Mi. 02.05.18, Gelber Sack,

Fr.  04.05.18, Biomüll,

Fr.  11.05.18, Restmüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 1800 Uhr, im Gemeindebüro statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar