Pressemitteilung 19/2017 (15.05. – 21.05.2017) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

Am Sonntag den 14. Mai ist wieder Muttertag. Das gibt uns die Möglichkeit an diesem Tag den Müttern Dank zu sagen. Danke für alles, was die Mütter im Laufe ihres Lebens auf sich genommen haben, damit wir Kinder in wohl geordneten Verhältnissen und Geborgenheit aufwachsen können.

Foto: P. Kreber

 

Ich möchte auf diesem Wege allen Müttern einen schönen Muttertag im Kreise der Familie wünschen!

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche!

 

Feste im  Mai

Zum diesjährigen Floriansfest lädt die Freiwillige Feuerwehr Nörtershausen ein. Am 13. und 14. Mai 2017 feiert die Freiwillige Feuerwehr Nörtershausen, im Rahmen des Floriansfestes, ihr 85-jähriges Bestehen. Sonntags ist wieder Familientag und es finden Beförderungen und Ehrungen statt. Für die Kinder gibt es Spiel und Spaß rund um und auf der Hüpfburg und weil Muttertag ist, darf sich jede Mutter über ein Gläschen Sekt freuen.

Erinnert sei auch an das Sportfest des FC Nörtershausen/ Udenhausen. Das findet am Wochenende vom 26. bis 28. Mai auf den Sportplatz in Nörtershausen statt. Sehr wahrscheinlich sogar beim Meister und Aufsteiger in die A-Klasse, der sein Spiel vom letzten Wochenende mit sage und schreibe 11:0 Toren gewann.

Einzelheiten und Programme finden Sie unter der Rubrik Vereine und Gruppen. Im Voraus schon vielen Dank für die Mühe, die sich die Organisatoren dieser Feiern machen. Alle Veranstalter würden sich über eine rege Beteiligung freuen. Für Unterhaltung, Spaß und Verpflegung ist in Nörtershausen auf jeden Fall immer bestens gesorgt.

 

Müllabfuhrtermine

Do. 18.05.17, Biomüll

Fr.   26.0517, Papiermüll,

Di.  30.05.17, Gelber Sack.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde, findet wie gewohnt, am Freitag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Gemeindebüro statt.

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar