Pressemitteilung 22/2017 (29.05. – 04.06.2017) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

letztes Wochenende fand das Sportfest des FC N/U auf dem Sportplatz in Nörtershausen statt. Bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen kamen viele interessierte Fußballanhänger um sich die vielen Spiele anzusehen. Unter anderem wurden an diesem Wochenende die Kreis-Jugend-Endspiele ausgetragen. In einem Auswärtsspiel am Sonntag hatte die 1. Mannschaft unserer Spielgemeinschaft FC Oppenhausen / Nörtershausen / Udenhausen / Buchholz, mit einem 3:1 Sieg über die Mannschaft aus vom SSV Boppard, schließlich auch die Kreismeisterschaft klar gemacht. Der Abschluss einer sehr erfolgreichen Saison! Ich wünsche allen Siegern herzlichen Glückwunsch. Allen, die geholfen und dazu beigetragen haben, dass dieses Sportfest so erfolgreich ablaufen konnte, sei ein herzliches Dankeschön gesagt.

Leider gibt es auch weniger Schönes zu berichten. So hat mich ein ortsansässiges Ehepaar angeschrieben und mich gebeten diese Zeilen zu veröffentlichen, weil Sie sich dadurch selbst betroffen fühlen. Zitat: „Kotbeutel für Hundehaufen sollte jeder Hundebesitzer kennen und auch benutzen. Leider sieht man aber manchmal, auch hier bei uns in der Gemeinde, gefüllte, zugeknotete Beutel herumliegen

Foto: Privat

oder sogar in Hecken hängen. Was sich die Verursacher/-Innen dabei denken, wird wohl ein Geheimnis bleiben. Wir haben selbst einen Hund und bitten alle anderen Hundebesitzer, Kotbeutel zu benutzen und den Beutel zur Entsorgung mitzunehmen. Das ist für Alle schöner“. Das kann ich nur unterstützen! Aber ich möchte darauf hinweisen, dass wir kein besonderes Hundekotproblem haben. Es sind die wenigen aber umso ärgerlicheren Ausnahmen, die uns veranlassen immer wieder einmal darauf aufmerksam zu machen und zu sensibilisieren.

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche!

 

Herkulesstaude

Die ersten Herkulesstauden sind uns wieder gemeldet worden. Ich möchte Sie bitten die Augen offen zu halten und diese unangenehmen Gewächse, wenn diese in oder am öffentlichen Verkehrsraum wachsen an uns zu melden. Wir werden die fachliche Beseitigung

in Auftrag geben.

 

Gemeinderatssitzung

Unsere nächste Gemeinderatssitzung findet am 13.06.2017, 19:00 Uhr, im Nebenraum der Trattoria Pizzeria bei Pepe, Hauptstraße 38,  in Nörtershausen statt. Die Tagesordnungspunkte werden zeitgerecht veröffentlicht.


Sommerfest im Kindergarten Nörtershausen

Auch in diesem Jahr findet wieder ein Sommerfest im Kindergarten Nörtershausen statt. Alle Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Für Spiel, Spaß, Spannung und das leibliche Wohl wird bestens gesorgt sein.

mde

Foto: Privat

 

Müllabfuhrtermine

Fr.  09.06.17, Restmüll,

Fr.  16.06.17, Biomüll,

Di.  20.06.17, Gelber Sack,

Do. 22.06.17, Papiermüll,

Do. 29.06.17, Biomüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde, findet wie gewohnt, am Freitag in der Zeit von 17:00 Uhr bis 18:00 Uhr, im Gemeindebüro statt.

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Hauptstraße 56a, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax: 02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister 

Schreibe einen Kommentar