Pressemitteilung 48/2018 (26.11. – 02.12.2018) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

am vergangenen Sonntag fand in Nörtershausen der traditionelle und weit über die Grenzen bekannte Weihnachtsbasar statt. In bewährter Manier hat die Katholische Frauengemeinschaft Nörtershausen (kfd) die Organisation und Durchführung des Basars gemeistert. Mit großem Aufwand und viel persönlichem Engagement wurde im Vorfeld wieder gestrickt, gebacken, entsaftet, eingekocht, Kränze und Gestecke gebastelt und vieles, vieles mehr.

Kunstvoll gestaltete Accessoires oder Wärmendes. Ein reichhaltiges Kuchenbuffet gehörte ebenso dazu. Der Gemeindesaal war über Stunden brechend voll und so mancher brauchte etwas Geduld um endlich einen Platz zu bekommen.

Fotos: P. Kreber

 

Von allen Beteiligten war voller Einsatz gefordert. Seit vielen Jahren bereits veranstaltet die Katholische Frauengemeinschaft diesen Basar und sorgt dafür, dass er Erlös einem guten Zweck zugeführt wird. Alle helfenden Hände stellen sich freiwillig und kostenlos in den Dienst dieses guten Zwecks. Es war wieder einmal eine sehr gelungene Veranstaltung und ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Beteiligten, den Organisatorinnen der kfd Nörtershausen, bei allen Helferinnen und Helfern und für die vielen gespendeten, leckeren Kuchen herzlichst bedanken. Was man alles in einer guten Gemeinschaft auf die Beine stellen kann, war an diesem Sonntag wieder einmal eindrucksvoll zu sehen und zu schmecken. Toll!

In diesem Sinne, kommen Sie gut durch die nächste Woche.

 

Weihnachtsmarkt in Pfaffenheck

In unserem Ortsteil Pfaffenheck findet am Samstag, den 1. Dezember 2018, ab 15:00 Uhr, zum neunten Mal der Weihnachtmarkt im Dorfgemeinschaftshaus, in der Bergstraße 3, statt. Etwas kleiner aber ebenso fein wird auch hier ein breites Angebot von Advents- und Weihnachtsartikel angeboten. Auch hier wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. Es lohnt sich auf jeden Fall einen Blick hinein zu werfen.

 

Fenstersingen in Nörtershausen

Auch in diesem Jahr findet das beliebte Fenstersingen in Nörtershausen statt. Es haben sich schon eine ganze Reihe Eltern gemeldet, die gerne mit ihren Kindern daran teilnehmen möchten.

Bild: S. Specht

Ich wünsche allen Kindern und Eltern, die beim Fenstersingen teilnehmen, gutes Gelingen und viel Freude!

 

Ankündigung einer Gemeinderatssitzung

Am 11.12.2018 findet die voraussichtlich letzte Sitzung des Gemeinderates für dieses Jahr, in der Trattoria Pizzeria bei Pepe, in der Hauptstraße 38, in Nörtershausen statt. Ein wesentlicher Tagesordnungspunkt wird der Haushalt 2019 sein. Die Einladungen und die weiteren Tagesordnungspunkte werden zeitgerecht zugestellt und veröffentlicht

 

Müllabfuhrtermine

Do. 06.12.18, Papiermüll,

Do. 13.12.18, Biomüll.

Di.  18.12.18, Gelber Sack,

Do. 20.12.18, Restmüll,

Fr.  28.12.18, Biomüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet wie gewohnt, am Freitag, in der Zeit von 17:00 Uhr bis 1800 Uhr, im neuen Gemeindebüro, im Friedhofsweg 6, statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Friedhofsweg 6, 56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax:       02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister