Pressemitteilung 26/2019 (24.06. – 30.06.2019) der Ortsgemeinde Nörtershausen/Pfaffenheck

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Letzte Woche war Fronleichnam und nach guter alter Tradition wurden wieder Altäre gebaut und geschmückt. Dazu gehen die Frauen aus unseren Dörfern einige Tage vorher Blüten „strippen“, das heißt, die Blüten und Blütenblätter von den Blumen abstreifen. Daraus werden dann an Fronleichnam wunderschöne und farbenfrohe Teppiche gelegt.

Udenhausener Altar                 

Nörtershausener Altar

Fotos: P. Kreber

Das sind wahre Kunstwerke, die mit viel Fleiß und Kreativität geschaffen wurden. Besonders erfreulich war in diesem Jahr, dass sich so viele auch jüngere Frauen daran beteiligt haben. Das lässt hoffen, dass diese Tradition in den kommenden Jahren fortgesetzt werden kann. Ich möchte allen, die sich daran beteiligt und zum guten Gelingen beigetragen haben, recht herzlich danken.

In diesem Sinne, kommen Sie bitte gut durch die nächste Woche.

 

Letzte Chance

Alle Mitbürgerinnen und Mitbürger, die einen Vorschlag zur Namensgebung für die Halle oder den Saal im neuen Bürgerzentrum haben, mögen diesen bitte bis zum 30. Juni 2019 bei der Gemeindeverwaltung einreichen. Wer nicht mitmacht, kann auch nicht gewinnen. Alle zeitgerecht eingereichten Namensvorschläge werden bei der Auswertung berücksichtigt.

 

Müllabfuhrtermine

Do. 04.07.19, Restmüll,

Do. 11.07.19, Biomüll,

Di.  16.07.19, Gelber Sack,

Do. 18.07.19, Papiermüll.

 

Sprechzeiten des Ortsbürgermeisters

Die nächste Sprechstunde findet, am Freitag, den 28.06.2019, wie gewohnt, von 17 bis 18 Uhr, im Gemeindebüro statt.

Paul Kreber, Ortsbürgermeister

 

Erreichbarkeit:

Sie erreichen die Gemeindeverwaltung wie gewohnt unter:

Friedhofsweg 6,

56283 Nörtershausen,

Telefon: 02605 – 847477,

Fax:       02605 – 847478,

E-Mail: buergermeister@noertershausen.de,

oder gemeindeverwaltung@noertershausen.de

Paul Kreber, Ortsbürgermeister